Wissenswertes A-Z

Sportschutzschienen

Sportschutzschienen Sportschutzschienen

Wer gefährliche Sportarten betreibt, wie z.B. Fußball, Handball, Basketball, Kampfsport, Eishockey oder Feldhockey, der möchte seine Zähne vor den unfallbedingten Folgen eines Schlages oder Treffers schützen. Je nach den bei den verschiedenen Sportarten zu erwartenden Krafteinwirkungen gibt es Sportschutzschienen unterschiedlicher Dicke und Härte. Zur individuellen Herstellung der Schutzschienen werden lediglich Abdrücke vom Ober- und Unterkiefer sowie eine Bissnahme benötigt.

Sportschutzschienen

Jede Schutzschiene ist ein Unikat und passt daher nur demjenigen, für den der Schutz hergestellt worden ist. Zudem kann der Schutz auf Wunsch je nach Belieben mehrfarbig gestaltet werden. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. So könnte die Schutzschiene beispielsweise in den Farben der deutschen Flagge in schwarz-rot-gold eingefärbt sein.